(Kurs-Nr. 262-10210) Gilgen's - Beste Bäckermeistertradition
- Veranstaltungsort:
- Hennef-Gilgen's Bäckerei und Konditorei
- Datum:
- Donnerstag, 05.11.2026
- Kursleiter*in:
- Wochentage:
- Do.
- Dauer:
- 1 Termin
- Uhrzeit:
- 8:00 – 10:00 Uhr
- Unterrichtsstunden gesamt:
- 2,67
- Entgelt:
- 8,40 EUR
- Max. Teilnehmendenzahl:
- 14
Mit seinen Torten und Backwaren ist Gilgen's auch heute noch in aller Munde - nach über 140 Jahren Firmentradition in Familienbesitz.
Wie gelingen den Konditoren die köstlichen Kuchen? Was ist ein Kochstück? Was macht die Bekömmlichkeit vom hauseigenen Sauerteig aus?
Das Gilgen's Team lässt sich bei der Arbeit auf die Finger schauen - sehr gern sogar bei einem Rundgang durch die Backstube. Dabei haben Sie Gelegenheit, Brotsorten zu verkosten und so an konkreten Beispielen und aus ersten Hand Informationen zu Regionalität, Hauseigenem Sauerteige und Handwerk zu erhalten. Anschließend serviert Gilgen's eine köstliche Brotzeit mit hauseigenen Produkten.
Anmeldeschluss: 27. Oktober 2026
Treffpunkt: Gilgen's Bäckerei und Konditorei, Meysstraße 14, Hennef (Bitte parken Sie nicht auf dem Firmengelände.)
