>
Kurse / Online-Angebote / Beruf und Digitales / Social-Media-Marketing - Bildungsurlaub Online


03Juni 2024
Der Kurs ist fast voll

(Kurs-Nr. 241-50655) Social-Media-Marketing für Vereine, kleine Unternehmen und Selbstständige - Bildungsurlaub Online

Veranstaltungsort:
vhs.cloud
Zeitraum:
Montag, 03.06.2024 – Freitag, 07.06.2024
Kursleiter(in):
Holger Jünke
Wochentage:
Mo., Di., Mi., Do., Fr.
Dauer:
5 Tage
Uhrzeit:
9:00 – 14:30 Uhr
Unterrichtsstunden gesamt:
30
Entgelt:
216,00 EUR
Max. Teilnehmendenzahl:
10

> Flyer Bildungsurlaub Social-Media-Marketing
Die Nutzung von Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram gehört für Millionen von Menschen zur täglichen Routine so wie früher der Blick in die Tageszeitung. Daher können Selbständige, Vereine oder kleine Unternehmen diese sozialen Medien auch hervorragend nutzen, um sich und seine Angebote vielen Menschen zu präsentieren sowie um Kunden zu gewinnen. Aber wie macht man das eigentlich? Und wie geht man dabei pragmatisch vor, wenn der Aufwand nicht zu hoch sein darf, weil man – anders als in großen Konzernen – keine eigene Social-Media-Abteilung hat?

In diesem Online-Bildungsurlaub lernen Sie die Grundlagen des Social-Media-Marketings und erfahren, wie Sie mit überschaubarem Aufwand einen gelungenen Auftritt im Social Web umsetzen. Sie erhalten Tipps zur Definition Ihrer Zielgruppen und zur Ableitung von Personas, zur Auswahl der geeigneten Social-Media-Kanäle, zur richtigen Ansprache Ihrer Zielgruppen und zu der Verwendung von Kennzahlen, um Ihren Erfolg messen zu können. Die theoretischen Grundlagen werden anhand von zahlreichen konkreten Beispielen und mit Übungen praxisnah vermittelt, so dass Sie viele Ideen sammeln können, wie Sie zukünftig eigene Inhalte für Ihre Social-Media-Präsenz erstellen und beispielsweise auf Instagram, Facebook oder Pinterest posten können. Zudem zeigt Holger Jünke Ihnen, wo Sie lizenzfrei Bilder und Videos für Ihre Beiträge finden und mit welchem kostenlosen Tool Sie diese bearbeiten können. Vorausgesetzt werden ein sicherer Umgang mit dem PC, dem Internet und dem Smartphone sowie Basiskenntnisse zu sozialen Medien.

Themenblöcke, die im Kurs behandelt werden:

- Definition von sozialen Medien und Social-Media-Marketing
- Die Entwicklung einer Social Media-Marketing-Strategie
- Die Definition von Zielgruppen und die Auswahl von Social-Media-Plattformen
- Die Planung und Erstellung von Content
- Empfehlung zur Erstellung von Marketing-Texten
- Community-Management und Erfolgskontrolle
- Social-Media-Ads

Der Kurs ist ein Bildungsurlaub nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz (AWbG) NRW, kann aber von allen Interessierten gebucht werden.

Informationen zu den technischen Voraussetzungen für Online-Kurse:
Zur Teilnahme an unseren Online-Angeboten benötigen Sie eine stabile Internetverbindung und ein Endgerät mit Mikrofon und Kamera. Ein Headset ist empfehlenswert. Vorträge können auch ohne Mikrofon und Kamera besucht werden. Sollten Sie weitere technische Ausstattung benötigen, finden Sie die Informationen bei der jeweiligen Veranstaltung.
03.06.2024, 09:00 - 14:30 Uhr | vhs.cloud
04.06.2024, 09:00 - 14:30 Uhr | vhs.cloud
05.06.2024, 09:00 - 14:30 Uhr | vhs.cloud
06.06.2024, 09:00 - 14:30 Uhr | vhs.cloud
07.06.2024, 09:00 - 14:30 Uhr | vhs.cloud


###KUFERCONTENT###