>
Kurse / Essen und Trinken / Endstation Wilhelmplatz - Ein kölscher Krimi


16Apr. 2024
Der Kurs ist abgelaufen

(Kurs-Nr. 241-30737) Endstation Wilhelmplatz - Ein kölscher Krimi

Veranstaltungsort:
Hennef, Gesamtschule Hennef-West 1; Küche,
Zeitraum:
Dienstag, 16.04.2024 – Dienstag, 23.04.2024
Kursleiter(in):
Andrea Beyer Heike London
Wochentage:
Di.
Dauer:
2 Wochen
Uhrzeit:
18:00 – 21:45 Uhr
Unterrichtsstunden gesamt:
10
Entgelt:
77,80 EUR
Max. Teilnehmendenzahl:
11
Materialliste:
Im Entgelt sind 25,00 EUR für Lebensmittel und Skript enthalten.
Am ersten Abend bereiten wir kölsche Spezialitäten zu und tauchen in die Kriminalgeschichte mit der Endstation Wilhelmplatz ein. Kölsche Creme-Brüller, Prümme em Speckmäntelchen, Müllemer Böötchen, Knäcke-Dömchen, e unanständige Fistenöllchen und Muuze stimmen uns auf die kölsche Atmosphäre des Mitspiel-Krimis ein. Erste Überlegungen zum geschickten kriminologischen Vorgehen bei der Lösung des Falles stehen dabei an. Am zweiten Abend bereiten wir einige unkomplizierte Gerichte, denn der Mörder muss alsbald gefunden werden - ehe ein weiteres Unheil geschieht.
Es war ein Tag wie jeder. Der Wochenmarkt auf dem Wilhelmplatz in Köln-Nippes schloss gerade, als beim Aufräumen die Leiche der kölschen Sängerin Christina Nohl unter einem Pavillon auf dem Platz gefunden wird. Die Stimmungskanone gehörte fest zur Stadt – auch wenn die meisten ihre Texte schneller vergaßen als ein Köbes Kölsch trinken kann. Ein echtes Motiv hat keiner, aber niemand will den Schuss gehört haben, der am Vormittag die Sängerin getötet haben muss... Was geschehen ist werden wir gemeinsam herausfinden, denn eines ist sicher: Der Mörder ist unter uns! 
 
Hier verbinden wir Freude am Kochen mit kriminologischem Gespür.

Übrigens: Den Mitspiel-Krimi können Sie dann auch zu Hause mit Freunden und Verwandten nachspielen.

Bitte mitbringen: zwei Geschirrtücher, eine Schürze, ein Küchenmesser (ohne Fingerabdrücke ...) und Behälter für eventuelle Reste 
16.04.2024, 18:00 - 21:45 Uhr | Gesamtschule Hennef-West 1; Küche
23.04.2024, 18:00 - 21:45 Uhr | Gesamtschule Hennef-West 1; Küche


###KUFERCONTENT###