>


25Mai 2024
Der Kurs füllt sich

(Kurs-Nr. 241-30234D) Tanzend beweglich
Schwerpunkt: Füße

Veranstaltungsort:
Siegburg, VHS-Gymnastikhalle,
Datum:
Samstag, 25.05.2024
Kursleiter(in):
Hildegard Freundlieb
Wochentage:
Sa.
Dauer:
1 Tag
Uhrzeit:
14:00 – 16:30 Uhr
Unterrichtsstunden gesamt:
3,33
Entgelt:
17,10 EUR
Max. Teilnehmendenzahl:
20

In dieser Workshopreihe können wir einmal im Monat auf spielerische Weise etwas für unsere Beweglichkeit und unser Wohlbefinden tun. Und sich gemeinsam zu Musik zu bewegen, macht mehr Spaß als funktionelles Körpertraining. Elemente aus dem afrikanischen Tanz laden ein, uns gemeinsam dem Rhythmus hinzugeben und den ganzen Körper in Bewegung zu bringen. Jeweils ein Körperbereich steht hierbei im Fokus. Wir mobilisieren ihn mit vielfältigen Übungen aus der kreativen Tanzimprovisation zu abwechslungsreicher Musik aus aller Welt. Wir schauen uns die Anatomie an, erforschen mit ruhigen Übungen die Bewegungsabläufe und entspannen die Muskulatur. Dank bestimmter Vorstellungsbilder können wir die neue Leichtigkeit in den Bewegungen gut in den Alltag mitnehmen.

Die Workshops können einzeln besucht und gebucht werden.

Bitte mitbringen: warme Socken, bequeme Kleidung; wer nicht barfuß tanzen möchte, Gymnastikschläppchen oder Stoppersocken
25.05.2024, 14:00 - 16:30 Uhr | VHS-Gymnastikhalle


###KUFERCONTENT###