>
Kurse / Gesundheit / Gesundheit aktuell / Easy going - runder gehen, gesünder stehen mit der Alexander Technik


05Mai 2024
Der Kurs füllt sich

(Kurs-Nr. 241-30216C) Easy going - runder gehen, gesünder stehen mit der Alexander Technik

Veranstaltungsort:
Siegburg, BildungsCampus Neuenhof; Raum B.0.12,
Datum:
Sonntag, 05.05.2024
Kursleiter(in):
Diana Hansen
Wochentage:
So.
Dauer:
1 Tag
Uhrzeit:
14:00 – 17:00 Uhr
Unterrichtsstunden gesamt:
4
Entgelt:
18,40 EUR
Max. Teilnehmendenzahl:
14

Egal ob wir tanzen, zur Bahn laufen, in der Küche oder im Leben stehen, mit mehr Verbindung zu uns und zum Boden läuft es einfach runder.
Unbewusst behindern wir manchmal diese Verbindung, indem wir unsere Gelenke nicht ganz frei “laufen lassen”, in uns etwas halten, drücken oder ziehen. Die Antwort unseres Körpers darauf kann dann Verspannung oder sogar Schmerz sein.
In diesem Workshop schauen wir uns genauer an, wieso Gehen und Stehen Ganzkörperbewegungen sind und welche Rolle die Füße dabei spielen.
Mit der Alexander-Technik-Brille sehen wir unsere Knochen und Gelenke aus anderen Augen und erleben in Einzel-, Paar- und Gruppenübungen, wie mehr Körperwissen zu mehr Körperbewusstsein und somit zu mehr Verbindung zu uns selbst führen kann.
05.05.2024, 14:00 - 17:00 Uhr | BildungsCampus Neuenhof; Raum B.0.12


###KUFERCONTENT###