Kurse / Gesundheit / Gesundheit aktuell / "Schöner" sitzen mit der Alexander-Technik


21Apr. 2024
Der Kurs füllt sich

(Kurs-Nr. 241-30216B) "Schöner" sitzen mit der Alexander-Technik

Veranstaltungsort:
Siegburg, VHS-Gymnastikhalle,
Datum:
Sonntag, 21.04.2024
Kursleiter(in):
Diana Hansen
Wochentage:
So.
Dauer:
1 Tag
Uhrzeit:
14:00 – 17:00 Uhr
Unterrichtsstunden gesamt:
4
Entgelt:
18,40 EUR
Max. Teilnehmendenzahl:
14

Wer schon einmal mit Rückenschmerzen am Schreibtisch sitzen musste, weiß, wie herausfordernd das ist. Zwischen "zusammengesackt" und "bemüht gerade sitzen" finden wir oft keine (Er)Lösung. 
Diana Hansen hält neue Ideen für uns bereit, wie gesundes Sitzen funktionieren kann. Wir ersetzen unbewusste und ungünstige Haltungsgewohnheiten durch bewusste und körpergerechte. In Einzel- oder Gruppenübungen probieren und erleben wir, welche Gelenke und faszialen Verbindungen dabei wichtig sind, wie wir es uns mit diesem Wissen leichter machen und Verspannungen vermeiden können. So fühlen wir uns präsenter, unterstützter und befreiter und dürfen uns auf einen entspannteren Feierabend freuen.

Diana Hansen ist ausgebildete Alexander-Technik-Lehrerin und Präventions-Coach. Mit viel Empathie, Humor und Leidenschaft unterrichtet sie in Workshops und Einzel-Coachings „schöner“ sitzen und was sonst noch alles leichter werden kann mit der Alexander-Technik.

Bitte mitbringen: Hallenturnschuhe oder warme Socken
21.04.2024, 14:00 - 17:00 Uhr | VHS-Gymnastikhalle