Kurse / Essen und Trinken / Kulinarische Herbstgenüsse aus der Wildkräuterküche - Präsenz


17Sept. 2022
Der Kurs ist abgelaufen

(Kurs-Nr. 222-30713) Kulinarische Herbstgenüsse aus der Wildkräuterküche - Präsenz

Veranstaltungsort:
Hennef, Gesamtschule Hennef-West 1; Küche,
Datum:
Samstag, 17.09.2022
Kursleiter(in):
Jasmin Dziemba
Wochentage:
Sa.
Dauer:
1 Tag
Uhrzeit:
11:00 – 15:00 Uhr
Gesamtstundenzahl:
5,33
Entgelt:
30,10 EUR
Max. Teilnehmerzahl:
12
Zusätzliche Informationen:
Im Entgelt sind 12,00 EUR für Lebensmittel enthalten.
Auch der Herbst schenkt uns noch eine reiche Auswahl an essbaren und wirkstoffreichen Wildkräutern. Zum Herbstanfang kombinieren wir sie mit den für diese Jahreszeit typischen saisonalen Früchten und Gemüsesorten. Mit Wiesenlabkraut, Vogelmiere, Spitzwegerich und unserem heimischen Superfood, den Brennnesselsamen, bereiten wir ein buntes mehrgängiges Menü zu - vom herzhaften Brotsalat mit Kapernäpfeln über Kürbislasagne bis hin zu verschiedenen Wildkräuterpralinen.

Jasmin Dziemba ist ausgebildete Kräuterfachfrau und weiß viel über die Wirkungsweisen der Kräuter und ihrer Verwendung in der Küche zu erzählen. Für den Trinkgenuss bringt sie uns einen wohlschmeckenden Aperitif zum Kurs mit.

Bitte mitbringen: ein Geschirrtuch, einen Behälter für Reste
17.09.2022, 11:00 - 15:00 Uhr | Gesamtschule Hennef-West 1; Küche