>
Kurse / Gesundheit / Gesundheit aktuell / Leichtfüßig wandern mit der Alexander-Technik


16Juni 2024
Der Kurs füllt sich

(Kurs-Nr. 241-30216A) Leichtfüßig wandern mit der Alexander-Technik
Ein Rucksack voller Impulse für gesundes und körperbewusstes Gehen

Veranstaltungsort:
Hennef, Treffpunkt Bahnhof Blankenberg
Datum:
Sonntag, 16.06.2024
Kursleiter(in):
Diana Hansen
Wochentage:
So.
Dauer:
1 Tag
Uhrzeit:
11:30 – 16:00 Uhr
Unterrichtsstunden gesamt:
6
Entgelt:
27,60 EUR
Max. Teilnehmendenzahl:
14

Bei einer mit herrlichen Ausblicken gespickten Wanderung rund um die Burg Blankenberg nähern wir uns Schritt für Schritt unserem Körperbewusstsein. Wozu? Um uns den meist unbewussten, gewohnten, aber häufig ungesunden Bewegungsabläufen bewusst zu werden.

Auf dieser auch für Ungeübte geeigneten Wanderung erhalten wir neue Impulse, wie wir ungünstige Bewegungsmuster durch erleichternde ersetzen können. Um diese Gewohnheitsänderungen geht es bei der Alexander-Technik. Bei mehreren Zwischenstopps erkunden und erleben wir in Einzel- oder Gruppenübungen, welche Gelenke und faszialen Verbindungen dabei wichtig sind und wie wir durch dieses Körperwissen leichtfüßiger werden können.

Das Mitführen von Hunden ist in Rücksichtnahme auf die anderen Teilnehmenden nicht möglich.

Bitte mitbringen: festes Schuhwerk, wetterfeste Wanderbekleidung, Getränk, Proviant
16.06.2024, 11:30 - 16:00 Uhr | Treffpunkt Bahnhof Blankenberg


###KUFERCONTENT###