>
Kurse / Mensch und Gesellschaft / Verkehrsunfall was nun? Verhalten nach einem Verkehrsunfall


25Apr. 2024
Der Kurs ist abgelaufen

(Kurs-Nr. 241-10020) Verkehrsunfall was nun?
Verhalten nach einem Verkehrsunfall

Veranstaltungsort:
Siegburg, BildungsCampus Neuenhof; Raum B.0.02,
Datum:
Donnerstag, 25.04.2024
Kursleiter(in):
Peter Biwer
Wochentage:
Do.
Dauer:
1 Tag
Uhrzeit:
19:00 – 20:30 Uhr
Unterrichtsstunden gesamt:
2
Entgelt:
9,90 EUR
Max. Teilnehmendenzahl:
18

Diese Situation möchte niemand selbst erleben. Dennoch ist die Gefahr, in einen Verkehrsunfall zu geraten, überall gegeben. Ist es passiert, sind die Aufregung und der Schreck groß und es stellen sich plötzlich viele Fragen.  Was tue ich zuerst? Warnweste anziehen, aussteigen und dann? Wen rufe ich an: Die Polizei? Meine Versicherung? Was muss und kann ich tun, damit ich später keine Nachteile habe? Peter Biwer war lange Jahre in Bonn als Verkehrsermittler im Verkehrskommissariat tätig und gibt praktische Tipps, worauf zu achten ist. Fragen zum Thema werden gerne beantwortet. Der Vortrag richtet sich an alle, egal ob Fahranfänger*innen oder erfahrene Verkehrsteilnehmer*innen.
25.04.2024, 19:00 - 20:30 Uhr | BildungsCampus Neuenhof; Raum B.0.02


###KUFERCONTENT###