Kurse / Kultur - Kreativität / Musik und Tanz / Tanzen für den Rücken


23Sept. 2023
Der Kurs ist abgelaufen

(Kurs-Nr. 232-30234A) Tanzen für den Rücken

Veranstaltungsort:
Siegburg, VHS-Gymnastikhalle,
Datum:
Samstag, 23.09.2023
Kursleiter(in):
Hildegard Freundlieb
Wochentage:
Sa.
Dauer:
1 Tag
Uhrzeit:
10:30 – 13:00 Uhr
Unterrichtsstunden gesamt:
3,33
Entgelt:
17,10 EUR
Max. Teilnehmendenzahl:
20

Uns gemeinsam zu Musik zu bewegen, macht mehr Spaß als funktionelles Rückentraining. Elemente aus dem afrikanischen Tanz laden ein, uns gemeinsam dem Rhythmus hinzugeben und gleichzeitig die Wirbelsäule mal ganz anders in Bewegung zu bringen. Durch ihren ganzkörperlichen Bewegungsfluss werden die Beweglichkeit erhöht, eine Öffnung im Bereich der Brustwirbelsäule und die Aufrichtung insgesamt gefördert. Daneben lassen wir uns von verschiedenen Vorstellungsbildern und Musikstücken in der kreativen Tanzimprovisation anregen.
Ziel ist, mit spielerischer Leichtigkeit Freude an der Beweglichkeit und der eigenen Vielfalt zu erfahren und dabei dem Rücken etwas Gutes zu tun.

Bitte mitbringen: warme Socken, bequeme Kleidung; wer nicht barfuß tanzen möchte, zusätzlich Gymnastikschläppchen oder Stoppersocken.
23.09.2023, 10:30 - 13:00 Uhr | VHS-Gymnastikhalle