Kurse / Gesundheit / Gesundheit aktuell / Leichtfüßig wandern mit der Alexander-Technik


24Sept. 2023
Der Kurs ist abgelaufen

(Kurs-Nr. 232-30216A) Leichtfüßig wandern mit der Alexander-Technik
Ein Rucksack voller Impulse für gesundes und körperbewusstes Gehen

Veranstaltungsort:
Hennef, Treffpunkt Bahnhof Blankenberg
Datum:
Sonntag, 24.09.2023
Kursleiter(in):
Diana Hansen
Wochentage:
So.
Dauer:
1 Tag
Uhrzeit:
11:30 – 16:00 Uhr
Unterrichtsstunden gesamt:
6
Entgelt:
27,60 EUR
Max. Teilnehmendenzahl:
14

Bei einer mit herrlichen Ausblicken gespickten Wanderung rund um die Burg Blankenberg nähern wir uns Schritt für Schritt unserem Körperbewusstsein. Wozu? Um uns den meist unbewussten, gewohnten, aber häufig ungesunden Bewegungsabläufen bewusst zu werden.

Auf dieser auch für Ungeübte geeigneten Wanderung erhalten wir neue Impulse, wie wir ungünstige Bewegungsmuster durch erleichternde ersetzen können. Um diese Gewohnheitsänderungen geht es bei der Alexander-Technik. Bei mehreren Zwischenstopps erkunden und erleben wir in Einzel- oder Gruppenübungen, welche Gelenke und faszialen Verbindungen dabei wichtig sind und wie wir durch dieses Körperwissen leichtfüßiger werden können.

Diana Hansen ist ausgebildete Alexander-Technik-Lehrerin und Präventions-Coach. Mit viel Empathie, Humor und Leidenschaft unterrichtet sie in Workshops und Einzel-Coachings „schöner“ sitzen und was sonst noch alles leichter werden kann mit der Alexander-Technik.
Bitte mitbringen: festes Schuhwerk, wetterfeste Wanderbekleidung, Getränk, Proviant
24.09.2023, 11:30 - 16:00 Uhr | Treffpunkt Bahnhof Blankenberg