Kurse / Essen und Trinken / Viel geliebter Honig - Sein Weg von der Beute bis ins Glas - Präsenz


03Juni 2023
Der Kurs ist abgelaufen

(Kurs-Nr. 231-30710) Viel geliebter Honig - Sein Weg von der Beute bis ins Glas - Präsenz

Veranstaltungsort:
Troisdorf-Altenrath, Imkerei Rosenau,
Datum:
Samstag, 03.06.2023
Kursleiter(in):
Thomas Rosenau
Wochentage:
Sa.
Dauer:
1 Tag
Uhrzeit:
14:00 – 16:30 Uhr
Unterrichtsstunden gesamt:
3,33
Entgelt:
14,30 EUR
Max. Teilnehmendenzahl:
16

Bienenprodukte gehören zu den wertvollen Nahrungsmitteln und werden von vielen daher auch als "Superfood" bezeichnet. Propolis, Bienenpollen, Honig und Bienenwachs haben eine Vielzahl an Bestandteilen, die für den menschlichen Organismus positive Wirkungen haben sollen und den besonderen Wert dieser Produkte ausmachen.

Thomas Rosenau erläutert zunächst am Lehrbienenstand die Arbeit eines Imkers rund um die Bienenvölker. Anschließend zeigt er uns in Troisdorf-Altenrath seine Imkerei. Er geht mit seinem umfangreichen Fachwissen und seiner Erfahrung auf alle Produkte ein und wird uns erzählen, welche besonderen Inhaltsstoffe den Honig so wertvoll machen. Probieren inklusive.

Da sich der Treffpunkt "Lehrbienenstand" im Wald befindet, hat er keine Anschrift. Bitte nutzen Sie für die Navis die Adresse des nahegelegenen Chinarestaurants "Kaiser Garten", Altenrather Straße 51, 53840 Troisdorf. Ausreichende Parkmöglichkeiten sind neben dem Restaurant und auch auf dem Parkplatz auf der anderen Straßenseite vorhanden. Nach der Überquerung der Altenrather Straße über den Fußgängerüberweg ist der Weg ausgeschildert und der Lehrbienenstand zu Fuß in ca. 5 Minuten erreichbar.
03.06.2023, 14:00 - 16:30 Uhr | Imkerei Rosenau