Kurse / Online-Angebote / Kultur - Kreativität / Raffaelo Sanzio da Urbino - Eine biografische Kunstreise - Online


21Apr. 2023
Der Kurs ist abgelaufen

(Kurs-Nr. 231-20305) Raffaelo Sanzio da Urbino - Online
Eine biografische Kunstreise

Veranstaltungsort:
Zoom-05_A
Datum:
Freitag, 21.04.2023
Kursleiter(in):
Dr. Dagmar Elsässer
Wochentage:
Fr.
Dauer:
1 Tag
Uhrzeit:
19:30 – 21:00 Uhr
Unterrichtsstunden gesamt:
2
Entgelt:
8,00 EUR
Max. Teilnehmendenzahl:
40

Zartheit, Andacht, stimmungsvolle Schönheit, perfekte Komposition, ausgewogene Farbgebung - wenn man an Raffael denkt, sieht man die lieblichen Madonnenbilder umrahmt von umbrischer Landschaft vor Augen. Steht man jedoch in den Stanzen des Vatikan, so erschließt sich dem Betrachter ein anderer Raffael, der kraftvoll und ausdrucksstark seine künstlerische Virtuosität zeigt. Ein arrivierter und hoch angesehener Meister, eines der großen Genies der Renaissance.

Wie konnte ein Junge aus Urbino, der mit 11 Jahren Vollwaise wurde und schon mit 37 Jahren starb, zu einem der größten Künstler unserer Zeit werden?
Dieser und anderen Fragen geht Kunsthistorikerin Dr. Dagmar Elsässer auf einer biografischen Kunstreise nach.
21.04.2023, 19:30 - 21:00 Uhr | Zoom-05_A