Kurse / Essen und Trinken / Superfood Honig - Ein Besuch beim Imker - Präsenz


24Sept. 2022
Der Kurs ist abgelaufen

(Kurs-Nr. 222-30710) Superfood Honig - Ein Besuch beim Imker - Präsenz
Für Groß und Klein

Veranstaltungsort:
Troisdorf-Altenrath, Imkerei Rosenau,
Datum:
Samstag, 24.09.2022
Kursleiter(in):
Thomas Rosenau
Wochentage:
Sa.
Dauer:
1 Tag
Uhrzeit:
14:00 – 15:30 Uhr
Gesamtstundenzahl:
2
Entgelt:
7,50 EUR
Max. Teilnehmerzahl:
16

Bienenprodukte gehören zu den wertvollen Nahrungsmitteln und werden von vielen daher auch als "Superfood" bezeichnet. Propolis, Bienenpollen, Honig und Bienenwachs haben eine Vielzahl an Bestandteilen, die für den menschlichen Organismus positive Wirkungen haben sollen und den besonderen Wert dieser Produkte ausmachen.

Thomas Rosenau ist studierter Agrarwissenschaftler, Tierwirt mit der Fachrichtung Imkerei, Imkermeister und Honigsachverständiger. Er geht mit seinem umfangreichen Fachwissen und seiner Erfahrung auf alle Produkte ein und wird uns erzählen, welche besonderen Inhaltsstoffe den Honig so wertvoll machen. Er zeigt uns seine Imkerei und auch die Herstellung einzelner Produkte - Probieren inklusive.

Das Entgelt ist pro Person berechnet. Bitte geben Sie den Namen und das Alter des Kindes/der Kinder bei der Anmeldung mit an.
24.09.2022, 14:00 - 15:30 Uhr | Imkerei Rosenau