Kurse / Gesundheit / Entspannung / Tanzen für den Rücken - Präsenz


17Sept. 2022
Der Kurs ist abgelaufen

(Kurs-Nr. 222-30234A) Tanzen für den Rücken - Präsenz

Veranstaltungsort:
Siegburg, VHS-Gymnastikhalle,
Datum:
Samstag, 17.09.2022
Kursleiter(in):
Hildegard Freundlieb
Wochentage:
Sa.
Dauer:
1 Tag
Uhrzeit:
14:00 – 16:30 Uhr
Gesamtstundenzahl:
3,33
Entgelt:
17,10 EUR
Max. Teilnehmerzahl:
20

Viele afrikanische ganzkörperliche Tanzelemente wirken wie ein optimales Rückentraining. Verspannungen lösen sich, die Wirbelsäulenmobilität wird erhöht und die Aufrichtung insgesamt gefördert.

Wir bereiten uns mit ruhigen Körperübungen vor, um dann kurze Bewegungsfolgen einzuüben. Die für uns manchmal ungewohnten Bewegungen werden langsam aufgebaut und häufig wiederholt. Ein Einprägen von komplizierten Schrittfolgen ist nicht notwendig, denn wir geben uns in der Wiederholung den bezaubernden afrikanischen Rhythmen hin. Ziel ist, mit spielerischer Leichtigkeit, Freude an der eigenen Beweglichkeit und der eigenen Vielfalt zu erfahren und dabei ganz nebenbei dem Rücken etwas Gutes zu tun.

Hildegard Freundlieb, Tanzpädagogin und Ergotherapeutin, möchte ermutigen und begeistern für den individuellen Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, eine Matte
17.09.2022, 14:00 - 16:30 Uhr | VHS-Gymnastikhalle